Go to content Go to navigation Go to search

The Listener

Blog für klassische Musik und mehr! ...seit 2003

Radio - someone still loves youuuuu...

Von the-listener.de rezensierte CDs nun auch zum Nachhören!

von Rainer Aschemeier  •  13. September 2012

Es ist eigentlich kaum verständlich, warum da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist: Ich lese etwas über eine bestimmte CD, werde neugierig und will einfach mal reinhören.
Bei the-listener.de ab sofort kein Problem mehr! Unter http://laut.fm/the-listener gibt es ab jetzt unseren exklusiven Service „the-listener Radio“.

Alle CDs, die in der Rezensionsspalte unserer www.the-listener.de-Startseite zu finden sind, können dort im Rahmen eines etwa 1,5-stündigen, fortlaufend aktualisierten und im Übrigen für Sie als Hörer/in vollständig kostenlos nutzbaren Radioprogramms nachgehört werden. Von jeder CD hat die the-listener.de-Redaktion zwei bis drei Tracks ausgewählt, die fortan 24 Stunden täglich in einem Zufallsmodus als Radiorotation laufen – natürlich mit allen notwendigen Angaben zu CD und beteiligten Interpreten. Schließlich wollen Sie ja auch wissen, was genau Sie da gerade hören…

In der Mittagspause etwas über Ihre neue Wunsch-CD gelesen? Dann schalten Sie doch nach Feierabend einfach mal ihr digitales Radio ein!

Denn the-listener Radio ist ja nicht nur per PC oder Laptop, sondern auch auf fast allen externen WLAN-Endgeräten empfangbar, wie etwa Logitech Squeezebox, Noxon Radio sowie vielen anderen Endgeräten wie zum Beispiel Tivoli-, Blaupunkt-, AEG-, Grundig-, dnt-, Medion-, Philips-, Panasonic-, Sony-WLAN-Radios sowie selbstverständlich auch per laut.fm-App auf IPad, IPhone, IPod und co. Anleitung zu allen Empfangsmöglichkeiten siehe allgemeine Nutzerhinweise bei www.laut.fm.

Das Angebot ist übrigens selbstverständlich vollständig legal. Die zu hörenden Künstler und CD-Labels werden in vollem Umfang durch GEMA- und GVL-Gebühren entlohnt, die durch die Kooperation mit laut.fm entrichtet werden.
Da dieser Service also Kosten erzeugt, the-listener.de aber in vollem Umfang ein non-profit-Angebot ist, mussten wir bei diesem – aus unserer Sicht herausragenden und einmaligen – Service den Weg der Werbefinanzierung gehen.
Die Werbeclips, die gelegentlich ins Programm eingebunden werden, sind deckungsgleich mit der aus dem UKW-Radio gewohnten Werbung. Wenn Sie das im Autoradio aushalten, dann also bestimmt auch hier…

Außerdem: The-listener Radio möchte eins ausdrücklich nicht sein: Ein Unterhaltungsprogramm! Erwarten Sie bitte keine Musik, die Sie beim Nebenherdudeln entspannt, also „Kuschelklassik“ und co.
Bei uns läuft das, was wir besprechen, und das bleibt auch beim the-listener Radio das gepflegte Nischenprogramm – unser Markenzeichen!
Selten zu hörende Werke und Komponisten, kleine Independentlabels und herausragende Einspielungen sind auch bei unserem neuen Radiokanal das Programm der Stunde.

Also keine Sorge: Wir bleiben uns treu!

Wir von the-listener.de würden uns freuen, wenn auch Sie uns treu bleiben und zusätzlich anderen Musikbegeisterten von uns erzählen. Wir glauben, dass wir mit der Einbindung von the-listener Radio in unser redaktionelles Angebot eine innovative und nutzbringende Kombination Neuer Medien geschaffen haben, die derzeit im Bereich der deutschsprachigen Rezensionsportale für Klassische Musik Seinesgleichen sucht.

Stöbern

Verwandtes / Ähnliches:

Archiv

Alle Artikel können im Archiv nachgeschlagen werden. Dort ist auch eine gezielte Suche möglich.